Innovation und Erfahrung

Mit Gründung des Softwareunternehmens Dr. Dallmann & Söhne GmbH haben wir im Jahre 1985 eine Vergleichssoftware für Private Krankenversicherungen entwickelt, mit der eine Gegenüberstellung von Beitrag und Leistung bequem erstellt werden kann.

Obwohl die Branche damals aus nur 24 Versicherungsgesellschaften mit 24 übersichtlichen Tarifwerken bestand, waren Computervergleiche aufgrund deutlicher Beitragsunterschiede sehr hilfreich. Diese frühzeitige professionelle Auseinandersetzung mit den Beitragsentwicklungen in der PKV brachte uns fundierte Erfahrungen. In der Vollversicherung finden wir heute 44 Gesellschaften mit über 250 Tarifwerke aus der ehemaligen Bisexwelt und fast 100 Tarifwerke aus der Unisexwelt. Die Gründe für die ständig neu aufgelegten Tarifwerke sind uns bekannt, sowie die damit verbundenen Konsequenzen für die Altversicherten und zweifellos für alle Neukunden.

Um den Endverbrauchern an unserem Fachwissen partizipieren zu lassen und sie durch das Tariflabyrinth zu lotsen, bieten wir seit 1985 unseren Kunden eine von Versicherungsunternehmen unabhängige Beratung an, die den Pluspunkt einer langfristigen Beitragsstabilität erstrangig einbezieht. Heute betreuen wir einen Bestand von über 3000 Kundenverträge, der von Abgängen wegen übermäßiger Beitragserhöhungen befreit ist.

*ausgezeichnet im Finanztest

Agentur Dallmann KG wurde vom „Finanztest“ als einziger Vermittler mit „… ausgezeichnet im Ergebnis“ gekennzeichnet. Stiftung Warentest hatte in diesem Vergleich 1999 die Beratungsqualität der vier größten bundesweit arbeitenden Krankenversicherungsvermittlern bewertet. Wir bedauern sehr. dass es bis heute keinen weiteren vergleichbaren Test gegeben hat. Auf Wunsch senden wir Ihnen eine Kopie zu.